Rathausplatz 1, 92284 Poppenricht 09621/6583-0 gemeindeverwaltung@poppenricht.de text_formattext_formattext_format

Kinder, Familie & Senioren

Poppenricher Mitfahrerbankerl

Für viele Senioren, aber auch für Familien, die kein Auto haben oder selbst nicht fahren, ist es oft schwierig, von A nach B zu kommen. Man ist angewiesen auf Freunde, Verwandte und Nachbarn.

Eine einfach umzusetzende Idee, um dem entgegen zu wirken, ist die "Mitfahrerbank".

Die "Mitfahrerbänke" befinden sich an verschiedenen Standorten in unserer Gemeinde. Daneben steht ein Schild, auf dem angezeigt wird, in welche Richtung man mitgenommen werden möchte.

So kann jeder, der an der Bank vorbei fährt, spontan entscheiden, ob er einen Mitfahrer mitnehmen möchte oder nicht.

 

... wie kommt man dann wieder zurück?

Ganz einfach: Zu jedem Ziel gibt es auch eine "Gegenbank". Von dort aus kommt man eventuell mit ein bisschen Geduld und Glück mit jemand anderen wieder zurück.

Flyer Mitfahrerbankerl

Nachbarschaftshilfe

Angebote für Kinder- und Jugendliche in der Gemeinde Poppenricht

Seniorenarbeit in der Gemeinde Poppenricht

 

Der Senioren-Veranstaltungskalender ist coronabedingt derzeit nicht vorhanden!

Aktuelle Termine können Sie unter der Rubrik "Kultur & Freizeit; Veranstaltungen finden"

 

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.